Bennys Homepage

www.BenjaminKarl.de
www.strassenbahnbenny.de

Aktuelles Globetrotter Pufferküsser Katzen Politik Potsdam

Links

Über mich
Nahverkehr Potsdam Nahverkehr Stettin Nahverkehr Prag Betonhütten        

Seit meinen Kindheitstagen ist die Straßenbahn meine große Liebe. Schon als kleiner Junge konnte ich die Zahlen und wußte, welches meine Linie war. Und ich konnte auch schon die verschiedenen Wagentypen unterscheiden.

Diese Faszination hat sich bis heute gehalten. Nun studiere ich an der Technischen Universität in Berlin Verkehrswesen. Im Verlauf meines Studium bekomme ich das notwendige Rüstzeug, um in drei Jahren als Ingenieur im Bereich des Verkehrswesen zu arbeiten. Ich kann dann mithelfen, z.B. die Verkehrsprobleme einer Stadt zu lösen. Ich will mich auf den schienengebundenen städtischen Nahverkehr spezialisieren, also z.B. Straßenbahnstrecken oder auch ganze Netze mitplanen.
 


Haltestelle Am Moosfenn, 4. November 2007

In meiner Freizeit geht es auch um die Straßenbahn, aber weniger wissenschaftlich. Ich bin in Potsdam oder in anderen Städten unterwegs und suche nach neuen Eindrücken, Perspektiven oder nicht alltäglichem und halte es fotografisch fest.

Aus der Liebe zur Straßenbahn wuchs das allgemeine Interesse für Nahverkehr. So kommt mir auch schon mal ein Bus aufs Bild, aber mein größtest Objekt der Begierde bleibt die Straßenbahn.

Direkte Zugriffe

Nahverkehr Potsdam
Fotojournal #1

(10.02.2008)


Nahverkehr Potsdam
Fotojournal #2
(5.03.2008)


)


)


 

Impressum

mail@BenjaminKarl.de

 

ICQ: 425-200-306