Bennys Homepage

www.BenjaminKarl.de
www.strassenbahnbenny.de

Aktuelles Globetrotter Pufferküsser Katzen Politik Potsdam

Links

Über mich
Nahverkehr Potsdam Nahverkehr Stettin Nahverkehr Prag Betonhütten        

Nahverkehr Prag

Die Goldene Stadt an der Moldau hat mich in ihren Bann gezogen. Das erste Mal war ich in meiner Kindheit dort, aber daran kann ich mich fast nicht mehr erinnern. Im Herbst 2003 war ich dann zum zweiten Mal dort, mit anderen Straßenbahnfreunden. Obwohl es regnete war mir diese Stadt sofort sympathisch. Nicht nur wegen ihrer Straßenbahn, die ja der Sinn der Reise war. Ganz allgemein fühlte ich mich in dieser Stadt von Anfang an wohl, baute eine Art Heimatbeziehung auf. Es folgten einzelne Reisen.

Seit April 2007 fahre ich nun regelmäßig nach Prag, mindestens zweimal pro Jahr. Das Netz kenne ich fast wie meine Hosentasche und ich habe einen sicheren Überblick über die vielen Typen mit ihren Unterbaureihen. Die Liebe zur Stadt Prag geht inzwischen soweit, daß ich mir vorstellen kann, eines Tages mein geliebtes Potsdam zurückzulassen und eine Pragreise ohne Rückkehr anzutreten.


Reise vom 3. April bis 6. April 2008:

  • Fotojournal Prag #14
  • Fotojournal Prag #13
  • Fotojournal Prag #12

Reise vom 29. Dezember 2007 bis 1. Januar 2008:

  • Fotojournal Prag #11
  • Fotojournal Prag #10
  • Fotojournal Prag #9

Reise vom 11. Oktober bis 14. Oktober 2008:

  • Fotojournal Prag #8
  • Fotojournal Prag #7
  • Fotojournal Prag #6
  • Fotojournal Prag #5

Reise vom 29. März bis 1. April 2008:

  • Fotojournal Prag #4
  • Fotojournal Prag #3
  • Fotojournal Prag #2
  • Fotojournal Prag #1:
Interessantes

Die Prager Verkehrsbetriebe DPP

www.dpp.cz


Meine Lieblingsseite zur Prager Straßenbahn

www.prazsketramvaje.cz


Die zweite, sehr gute Seite zur Prager Straßenbahn

www.prag-straba.de


Eine Seite über die Prager Metro

www.metroweb.cz


 

Impressum

mail@BenjaminKarl.de

 

ICQ: 425-200-306