Bennys Homepage

www.BenjaminKarl.de
www.strassenbahnbenny.de

Aktuelles Globetrotter Pufferküsser Katzen Politik Potsdam

Links

Über mich
Guatemala Kolumbien            

Ich finde es sehr wichtig, daß Menschen so viel wie möglich von der übrigen Welt sehen. Jede Erfahrung einer neuen, vielleicht völlig anderen Kultur und jede Begegnung mit Menschen aus dieser schafft unvergeßliche Eindrücke. Ich halte diese erlebte Völkerverständigung für einen Schlüssel auf dem Weg in eine friedliche Welt. Ich hatte schon oft das Glück, andere Länder bereisen zu dürfen.

Unter allen Reisen waren bis jetzt zwei größere. Sie haben mich nicht nur mit Eindrücken überschüttet, sondern sicher auch in besonderer Weise verändert.

In Kolumbien verbrachte ich 1997 ein Auslandsschuljahr. Ich lebte in einer Gastfamilie, ging zur Schule und traf nicht nur auf Kolumbianer, sondern auch auf andere Austauschschüler verschiedener Länder. Diese 12 Monate haben mich in meinem Leben auf bisher einmalige Art geprägt. Es ist nicht übertrieben formuliert, dass ich bei meiner Wiederkehr nach Deutschland praktisch ein anderer Mensch war.

Von meiner Erfahrung in Kolumbien beeindruckt und beeinflußt, wollte ich meinen Zivildienst nutzen, um ein zweites Mal in die Weiten der Welt zu fliehen. Der 'Andere Dienst im Ausland' machte es möglich. Ich arbeitete ehrenamtlich für ein Kinderheim in Guatemala. Vieles war hier anders als Kolumbien.

 


Ein wunderschönes Tal im Herzen von Kolumbien



Ein Stückchen vom Paradies in Guatemala


Impressum

mail@BenjaminKarl.de

 

ICQ: 425-200-306